Ines Ramm

Leichtigkeit schwingt mit in den Bildern von Ines Ramm. Wie aus einer spontanen Eingebung heraus mit Freude und Schwung gemalt. Eine frische Farbwelt, die die Küstenlandschaft und die Farben des Meeres an Nord- und Ostsee wiederspiegelt. Dabei sind ihre Bilder nie zu detailliert, die Bildsprache ist klar und abstrahiert. Der Betrachter versteht das Motiv und den besonderen Augenblick, der die Künstlerin dazu bewogen hat, diesen Moment einzufangen.
„Grundlage für viele meiner Bilder sind die Skizzen und Fotografien, die ich während meiner Reisen und Inspirations-Ausflüge an und auf dem Wasser mache“, sagt Ines Ramm, die auf einem idyllischen Resthof lebt und arbeitet. Neben Szenen von Regatten, auf denen oft nur noch die gewaltigen Vorsegel der teilnehmenden Schiffe zu erkennen sind und das Tempo, mit dem die Yachten über die See rauschen, gehören zu ihrem Portfolio auch eine Reihe von Hafenansichten. Dazu kommen Wetterstimmungen, Küstenlandschaften und Strandbilder. Zum Markenzeichen der vielseitigen Künstlerin wurden u.a. plakative Tier-Bilder, die beim Betrachter sofort gute Laune hervorrufen.
Die Bilder von Ines Ramm werden in zahlreichen Galerien bundesweit ausgestellt, neben internationalen privaten Sammlern hängen ihre oft großformatigen Bilder in zahlreichen Firmen- und Repräsentationsräumen. Zudem stellt sie regelmäßig auf der boot Düsseldorf und der hanseboot aus. Und wer das Geschäftszimmer des Landtagspräsidenten von Schleswig-Holstein betritt, wird beim Anblick ihrer frischen, dynamischen Bilder gleich positiv im nördlichsten Bundesland empfangen. Eines haben alle Bilder gemeinsam, die mit „Ines“ signiert werden: einen lebendigen, dynamischen Pinselstrich!

5 € geschenkt

5,00 € auf Ihre
Bestellung
und 1 x pro Kunde.
Einfach Gutscheincode
„NOTTBOHM-2017“
im Warenkorb eingeben.