Janusz Remi

Die Themenvielfalt des Diepholzer Künstlers Janusz Remi ist enorm, genauso wie seine künstlerischen Ausdrucksformen.
Er arbeitet im Bereich Graphik, Design sowie der Malerei, bei der er sich der Mittel des Aquarells, der Zeichnung, der Ölmalerei oder Collagen bedient. Seit langem ist er auch lehrend tätig. Seine Blumenmotive zeigen somit lediglich einen kleinen Ausschnitt seines umfangreichen Schaffensgebietes, das sich ansonsten besonders der abstrakten informellen Kunst widmet. In seinen Blumen-Motiven schwankt Remi zwischen realistischer Darstellung und kubistisch aufgelöster Formschönheit. Seine Blumenbilder sind frisch, flirrend, bisweilen verschachtelt mit geometrisch abstrahierten Formen. Sein Farbempfinden ist genauso ausgewogen wie seine Bildkompositionen. Die großformatigen Originale bestechen mit frischen Farben und hinterlassen mit ihrer Leuchtkraft und der Nahaufnahme von sich scheinbar im Wind wiegender Tulpen ein fast sinnliches Erlebnis kraftvoller, duftender Blumen. Remi ist ein genauer Beobachter der Natur, aber auch ein Erschaffer visueller Bildwelten, die sich nähren aus seinen künstlerischen Empfindungen und Wahrnehmungen. Der im polnischen Soznowitz geborene Janusz Remi machte sein Abitur an der „Staatlichen Oberschule für Bildende Künste“ und studierte in seinem Heimatland zunächst Innenarchitektur. Anschließend absolvierte er ein Graphik-Studium, was er mit dem Magister in Kunst abschloss. Seit langem lebt der 72jährige in Norddeutschland.

5 € geschenkt

5,00 € auf Ihre
Bestellung
und 1 x pro Kunde.
Einfach Gutscheincode
„NOTTBOHM-2017“
im Warenkorb eingeben.

Nach Preis filtern